Florianiwochenende, 26. - 28.04.2024

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der FF St. Georgen ob Murau.

Begonnen hat es am Freitag, den 26. April mit einer Feuerwehrübung besonderer Art. Ingesamt haben 20 Mitglieder all unsere Fahrzeuge auf Hochglanz geputzt und für die Florianifeier am Sonntag in der Kreischberghalle vorbereitet.

Am Samstag gratulierten 9 Kameraden EABI Georg Schaffer zum runden Geburtstag.

Die FF St. Georgen bedankt sich für langjährige Kommandantentätigkeit und wünscht alles Gute zum Geburtstag.

Am Sonntag trafen sich rund 60 Mitglieder und 8 Jugendliche um 7:30 Uhr um ein Mannschaftsfoto anlässlich unseres 115-jährigen Jubiläums zu machen.

Nach dem Maschieren gemeinsam mit der FF St. Ruprecht und dem MV St. Georgen zur Kreischberghalle, fand eine Messe und ein Festakt mit Ehrungen und Auszeichungen statt.

Gemeinsam mit dem Brandschadenselbsthilfeverein St. Georgen wurde eine Entstehungsbrandbekämpfung durchgeführt. Auch für unsere kleinen Gäste gab es Fahrzeuge zu besichtigen.

Wir bedanken uns beim MV St. Georgen, beim Gasthaus Winter sowie beim Brandschadenselbsthilfeverein für die gute Zusammenarbeit!