Trauer um EBR Severin Ofner, 02.03.2023

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Ehrenbrandrat und Ehrenhauptbrandinspektor Severin Ofner am 27.02.2023 verstorben ist.

Severin Ofner, trat im Jahre 1972 der Feuerwehr St. Georgen ob Murau bei. Im Mai 1985 wurde er zum HBI der FF St. Georgen gewählt, diese Funktion führte er bis zum Jahre 1995 aus. Im Jahre 1988 erfolgte die Wahl zum ABI und im Jahre 1992 wurde zum Bereichskommandant-stellvertreter (BR) gewählt, was er bis zum Jahre 2005 blieb.

In seiner aktiven Zeit hat er viele Ausbildungen an der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring absolviert und auch diveres Feuerwehrleistungsabzeichen erworben.

Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Severin Ofner mit den Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes aller 3 Stufen ausgezeichnet, weiters mit dem Großen Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Silber, ebenso mit den Verdienstzeichen des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes aller 3 Stufen. Vom Land Steiermark erhielt er das Verdienstkreuz in Silber und Gold.

Lieber Sev, deine Kameraden der FF St. Georgen ob Murau werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren!