KHD Einsatz Bezirk Bad Radkersburg, 05.08.2023

Gemeinsam mit dem KHD Zug des Bereiches Murau wurden wir zum Unwettereinsatz nach Bad Radkersburg entsandt.

Am Abend zuvor wurde der LKW mit Schmutzwasserpumpen und Nassssaugern aus unserem Abschnitt beladen und die Marschbereitschaft hergestellt. Am 05.08.2023 um 06.00 Uhr setzte sich der Konvoi besthend aus 16 Fahrzeugen und 73 Mann des Bereiches Murau vom Rüsthaus Scheifling aus Richtung Südsteiermark in Bewegung .

Gegen 09.00 Uhr erreichten wir den Bereitstellungsraum in Mureck. Hier bekamen wir die Einsatzbefehle und arbeiteten diese ab.

Unsere Aufgabe bestand darin, das steigende Wasser bei einem Firmengelände abzupumpen um so zu verhindern, dass die angrezenden Wohngebäude durch die Wassermassen nicht überschwemmt werden.

Am späteren Nachmittag war der Einsatz beendet und um19.00 Uhr traten wir die Heimreise an um gegen 22.30 Uhr wieder zuhause im Rüsthaus zu sein.

Die nassen und verschmutzen Geräte wurden gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesezt war:

LKW-A St. Georgen