Taucherlager Grundlsee, 15.06.2022

Von 15.06.- 16.06.2022 fand nach einer 2jährigen Pause wieder eine koordinierte Weiterbildung für die Einsatztaucher am Grundlsee statt. Wir waren mit unseren 3 Tauchern dabei und es war wieder eine sehr gute Auffrischung von bereits erlerntem und Neuigkeiten rund um das Tauchwesen wurden näher gebracht. Bei sehr gutem Wetter konnten wir Erfahrungen mit anderen Tauchstaffeln der Steiermark austauschen und es war ein geseliges beisammensein.

Neben Aufstiegsübungen mit der alternativen Luftversorgung (z.B. wenn ein Taucher ein Probleme mit seinem Atemregler hat) mussten diverse Unterwasserarbeiten wie bohren und sägen erledigt werden.

Es war eine schöne Zeit und das Personal der Feuerwehr- und Zivilschutzschule sowie die Lehrtaucher aus den Bezirken haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Vielen Dank dafür!

Die Einsatztaucher der FF St.Georgen freuen sich auf ein Wiedersehen 2023 :-)