Schulübung, 21.10.2022

Alle 2 Jahre veranstalten wir in der VS St. Georgen ob Murau eine Übung mit den Kindern.

Heuer führten wir die Übung gemeinsam mit der FF St. Ruprecht und der Stadtfeuerwehr Murau (Drehleiter) durch.

Um ca. 09:05 Uhr bemerkte eine Lehrkraft Rauchentwicklung im EG. Über die Landesleitzentrale wurden die Feuerwehren alarmiert und rückten zur VS in St. Georgen aus. Die Klassenzimmer befinden sich im 1. OG und durch die Rauchentwicklung im EG konnten sie nicht ins Freie gelangen. Sie sammelten sich in der Bibliothek, wo sie dann von unsererm Atemschutztrupp und der Drehleiter Murau in Sicherheit gebracht wurden. Die FF St. Ruprecht stellte die Zubringerleitung zum RLF St. Georgen her und die umligenden Gebäude wurden geschützt.

Es war wieder eine gelungene Übung und hat den Kindern auch sichtlich Spaß gemacht.

Vielen Dank an die VS St. Georgen das wir die Übung abhalten konnten. Ein Dank an die FF St. Ruprecht und die Stadtfeuerwehr Murau die uns mit der Drehleiter unterstützte.