top of page

Frühjahrsübung, 13.04.2024

Eine Frühjahrsübung und zugleich Geburtstagsübung stand am 13.04.2024 am Programm.


Die Übungsannahme stellt einen Brand des Heizhauses auf einem abgelegenen Hof dar. Das angrenzende Wohnhaus sowie das Stallgebäude sind vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen.


Eine Herausforderung stellte die Wasserversorgung vom Lorenzerbach bis zum Hof dar: Mithilfe von zwei Pumpen und einer Schlauchlänge von 400 Metern konnte die Wasserversorgung hergestellt werden.


Nach Fertigstellung der Wasserversorgung wurde noch mittels Atemschutz eine vermisste Person aus dem Wohnhaus gerettet.


Nach zwei arbeitsreichen Stunden wurde die Übung erfolgreich beendet.


Ein besonderer Dank geht an die Fam. Mayer vlg. Stöcklbauer für die Einladung und Verpflegung im Nachhinein!


Die FF St. Georgen ob Murau gratulierte Herrn Florian Mayer sen. zum runden Geburtstag und bedankt sich für die langjährige aktive Mitgliedschaft!




Commentaires


bottom of page